GREEN MIND, METAL BATS

von Kazuyoshi Kumakiri | 2006 | 96 Min. | 35mm | OmeU | Deutschland-Premiere

„Baseball ist das beste Spiel der Welt“ – und dem Traum, ein großer Star zu werden, hängt der Verlierer Namba nach. Zehn Jahre zuvor spielte er in der erfolgreichen Jugendmannschaft, allerdings meist auf der Ersatzbank. Jetzt jobbt er im Konbini und starrt Mädchen hinterher. Immernoch übt er mit 1000 Schlägen pro Tag den ultimativen Swing. Als die abgedrehte Trinkerin Eiko in Nambas Leben tritt, ändert sich sein Leben radikal. Um Geld für ihren Alkohol und ihre verrückten Ideen zu beschaffen rutscht er immer mehr in die Kleinkriminalität ab. So trifft er auch seinen ehemaligen Teamkollegen Ishioka wieder, der das Baseballspielen wegen einer Ellbogenverletzung aufgeben musste und nun Polizist ist. Auf dem Baseballfeld schließlich entscheidet sich der Kampf um die Zukunft und darum, wer wirklich ein Gewinner im Leben ist. Ein kritischer Film über harte Baseballschläger und weiche Birnen, Fehltritte auf dem Weg zum Erwachsenwerden und den Traum vom großen Glück.

青春金属バット (Seishun kinzoku batto) | Open Sesame


Suche

Facebook Icon Twitter Icon Flickr Icon YouTube Icon

Programmheft und Timetable

Zum Herunterladen: Die Programmübersicht (Time­table) (PDF, 1 MB) im praktischen DIN-A4-Querformat und das Programmheft (PDF, 12,5 MB) (v5, Stand 21.05.2017).

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren