THE CODE

THE CODE

Von Kaizo Hayashi | 2008 | 124 Min. | 35mm | OmeU | Internationale Premiere

Internationale Premiere

Detektiv 507, Decodierungsspezialist des Detective Office 5, wird nach Shanghai geschickt, um einen mysteriösen Code zu entschlüsseln. Dort stößt er auf die geheimnisvolle Nachtclubsängerin Meilan, die mehr verbirgt als nur die Tätowierung des Codes auf ihrem Rücken. Da die Entschlüsselung zu einem Schatz führen soll, ist 507 nicht der Einzige der an der Lösung des Rätsels interessiert ist: Die chinesische Mafia und ein geheimnisvoller Wächter machen ihm dazu noch das Leben schwer. Und wie schon sein Chauffeur bei der Ankunft sagt: Trau niemandem in Shanghai!

Dritter Spielfilm der erfolgreichen Internetserie „Detective Office 5“. Innerhalb der jeweils halbstündigen Folgen der mittlerweile über 50teiligen Serie spielt jedes Mal ein anderer, mit speziellen Fähigkeiten ausgestatteter Detektiv, die Hauptrolle. Trotz genreübergreifender Folgen bleibt der Grundtenor eines etwas selbstironischen Filmnoirstils doch immer vorhanden.

THE CODE/暗号 (za kôdo: angô) | Offizielle Website | Dream Kid


Das 13. JFFH 2012 läuft vom 23.-27. Mai.

Die Film Kategorien

News

17.05.2012 Vorverkauf im 3001 beginnt heute. Englische Filmtexte online verfügbar.
13.05.2012 Das Rahmenprogramm ist fertig.
09.05.2012 Programmheft als PDF (3,9MB).
28.03.2012 Bildergalerie vom letzten Jahr.

Newsletter abonnieren

GEFÄLLT IHNEN DAS FESTIVAL?

Seit 1999 können wir ihnen nun Dank der Hilfe zahlreicher Freiwilliger schon zum dreizehnten Mal zeitgenössisches und klassisches japanisches Kino präsentieren. Doch Kopien und Transporte kosten viel Geld: Deshalb sind wir auf Sponsoren und Spendengeldern angewiesen um auch im nächsten Jahr wieder neue und alte Meisterwerke des japanischen Films in Hamburgs Kinosäle holen zu können:

Werden Sie „Freund des Festivals“ und so Fördermitglied des gemeinnützigen Vereins Nihon Media e. V. oder helfen sie uns mit einer Spende. Wir stellen ihnen gern eine Spendenbescheinigung aus. Jeder Beitrag zählt!

Bankverbindung:
Haspa – Hamburger Sparkasse
KTO 1 228 125 868
BLZ 200 50 550




Unsere Sponsoren