ABOUT THE PINK SKY

ABOUT THE PINK SKY

ももいろそらを momoiro sora wo
von Keiichi Kobayashi // 2011 // 113 min // Blu-ray // OmeU // Free Stone Productions

mit Ai Ikeda, Ena Koshino, Reiko Fujiwara, Tsubasa Takayama, Hakusyu Togetsuan

„Baka!“ – Idiot, ruft die Schülerin Izumi gerne Polizisten und ihren Freundinnen zu, doch eines Tages tut sie selbst etwas Dummes: Anstatt eine gefundene Geldbörse abzugeben, leiht sie einen Teil einem schuldengeplagten Bekannten und teilt den Rest gönnerhaft mit ihren Freundinnen, der ständig namenwechselnden, sich leicht verliebenden Hasumi und der bei einer Erotik-Chatline arbeitenden Kaoru. Diese beschließen, das Geld zurückzugeben, doch bemerkt der Eigentümer das fehlende Geld. Im Gegenzug für sein Schweigen fordert er die Mädchen auf, ihm einen Gefallen zu tun…

Dieser Film hat nichts, was man normalerweise für einen erfolgreichen Film voraussetzt, keine bekannten Schauspieler, keinen Soundtrack, kein Genre, noch nicht einmal Farbe… Aber gerade die Beschränkung auf das Wesentliche ist es, was diesen Film ausmacht.
Keiichi Kobayashis Regiedebüt, das den „Japanese Eyes Best Picture Award“ erhielt, zeichnet in schwarzweißen Bildern eine interessante Geschichte nach um jugendliche Liebe, Freundschaft und die Suche nach den schönen Dingen des Alltags in einer von negativen Schlagzeilen dominierten Welt. :: Denis Scheither

JFFH 2012 JFFH 2012 JFFH 2012

Suche

Facebook Icon Twitter Icon Flickr Icon YouTube Icon

Programmheft und Timetable

Zum Herunterladen: Die Programmübersicht (Time­table) (PDF, 1 MB) im praktischen DIN-A4-Querformat und das Programmheft (PDF, 12,5 MB) (v5, Stand 21.05.2017).

News

Das 18. JFFH findet statt vom 31.05.–04.06.2017.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren