GUILTY OF ROMANCE

GUILTY OF ROMANCE

恋の罪 Koi no tsumi
von Sion Sono // 2011 // 150 min // Blu-ray // OmdU // Rapid Eye Movies

mit Miki Mizuno, Makoto Togashi, Megumi Kagurazaka, Kazuya Kojima, Satoshi Nikaido, Ryûju Kobayashi , Shingo Gotsuji , Motoki Fukami, Chika Uchida, Marie Machida, Ryô Iwamatsu, Hisako Ohkata, Kanji Tsuda

Kurz vor der Jahrtausendwende, in einem Love-Hotel des Shibuya-Distrikts, wird eine brutal ermordete Frauenleiche aufgefunden. Währenddessen leidet Izumi (Megumi Kagurazaka) an der Lieblosigkeit ihrer Ehe. Als Frau eines berühmten Schriftstellers führt sie ein materiell unbeschwertes Leben, doch gefangen in der ihr von der Gesellschaft zugewiesenen Geschlechterrolle langweilt sie sich furchtbar. Verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg aus der Monotonie ihres Alltags. Schließlich bricht sie aus, flüchtet sich in eine erotische Parallelwelt. Nach und nach zertrümmert sie alle Konventionen, doch selbst als sie beginnt, sich zu prostituieren, versucht Izumi noch die Fassade der biederen Hausfrau aufrecht zu halten.

Sion Sono zählt mittlerweile zu den international bekanntesten Gegenwartsregisseuren Japans. Seinen Ruf als Kino-Provokateur hat er sich über die Jahre mit reißerischen Schulmädchen-Schockern wie SUICIDE CLUB und der düsteren Missbrauchs-Groteske STRANGE CIRCUS hart erarbeitet. Die geteilten Reaktionen des Publikums waren ihm dabei stets sicher. Doch spätestens mit dem großartigen, alle Kinokonventionen sprengenden Meisterwerk LOVE EXPOSURE hat er bewiesen, dass mit ihm auch als ernstzunehmendem, ja visionären Filmemacher zu rechnen ist. Auch mit seinem jüngsten Werk GUILTY OF ROMANCE bleibt sich Sion Sono treu und entführt uns in eine Welt düsterster sexueller Obsessionen. :: Marald Milling

JFFH 2012 JFFH 2012 JFFH 2012

Suche

Facebook Icon Twitter Icon Flickr Icon YouTube Icon

Programmheft und Timetable

Zum Herunterladen: Die Programmübersicht (Time­table) (PDF, 1 MB) im praktischen DIN-A4-Querformat und das Programmheft (PDF, 12,5 MB) (v5, Stand 21.05.2017).

News

Das 18. JFFH findet statt vom 31.05.–04.06.2017.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren