ROCKIN‘ BROADWAY

ROCKIN‘ BROADWAY

ロッキン ブロードウェイ Rokkin Burōdowei
von Terry Lee Smith // 2011 // 98 min // DVD // OmeU // Red Hot Gang

mit Akira Ueno, Hitomi Miwa, La Takashino, Madoka Ichikawa, Wataru

Akira Ueno, einst Sänger in einer Rockabilly-Band, verliert seinen Lebenstraum aus den Augen und fristet sein Dasein als gelangweilter Büroangestellter und Ehemann. Obwohl er seine Frau liebt, spürt er in sich eine unstillbare Sehnsucht. Als er schließlich auf das Clubfestival ROCKIN‘ BROADWAY stößt, bricht eine wohlvertraute grell-bunte musikalische Welt in seinen grauen Alltag. Kann er seine Musikerkarriere neu starten? Ist sein bürgerliches Leben nur ein grässlicher Alptraum? Wie durch einen unwirklichen Nebel stolpert er durch die Nacht, jagt seinen Träumen hinterher.

Bei ROCKIN‘ BROADWAY handelt es sich eher um eine musikalische Traumreise, denn um einen klassischen Konzertfilm. Der 1974 geborene Terry Lee Smith mischt in seinem Werk in düsterem Grau gehaltene Spielszenen geschickt mit echten vor Leben sprühenden Live-Aufnahmen des legendären Clubfestivals ROCKIN‘ BROADWAY. Der lange Weg Akiras zum musikalischen Glück wird somit von zahlreichen Indie-, Jazz-, Blues- und Rockabillybands flankiert, deren Spielfreude nicht nur auf den depressiven Protagonisten ansteckend wirkt. Eine ungewöhnliche, musikalisch mitreißende Konzertfantasie. :: Marald Milling

JFFH 2012 JFFH 2012 JFFH 2012

Suche

Facebook Icon Twitter Icon Flickr Icon YouTube Icon

Programmheft und Timetable

Zum Herunterladen: Die Programmübersicht (Time­table) (PDF, 1 MB) im praktischen DIN-A4-Querformat und das Programmheft (PDF, 12,5 MB) (v5, Stand 21.05.2017).

News

Das 18. JFFH findet statt vom 31.05.–04.06.2017.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren