YOUR INSIDE / HYOTAN / ATONEMENT FOR LOVE

YOUR INSIDE / HYOTAN / ATONEMENT FOR LOVE

3 FILME // 123 min // OmeU

zu Gast:
Kiyomichi Funyu – Produzent von Funyu Corporation
Hiroki Kawano – Produzent von Jet Mania
CHIJIMI Yuki – Staff von JET MANIA
TÔKAIRIN Nobuko – Staff von JET MANIA

YOUR INSIDE 口腔盗聴器 kōkū tōchōki
von Miyuki Uehara // 2012 // 29 min // DVD // OmeU // Funyu Corporation

mit Akino Nakadai, Ruka Nishio, Mayumi Yokoyama, Miyuki Yano, Yutaka Fujinuma

Zahnärzte sind bei vielen Patienten sehr beliebt. Vor allem auf diesen hat eine weibliche Patientin hat ein Auge geworfen. Doch scheint er nicht so recht an ihr interessiert zu sein. Allerdings scheint es ihm die Tochter der Patientin eher angetan zu haben. Wie weit sein Interesse wirklich geht, zeigt sich, als er sein neues Equipment an ihr ausprobiert und eine Wanze in ihren Zahn einbaut. Ob er klar kommt mit dem, was er da hört? :: Marlen Bernier

HYOTAN ひょうたんから粉 hyōtan kara ko
von Miyuki Uehara // 2009 // 36 min // DVD // OmeU // Funyu Corporation

mit Deisuke Shiba, Yusuke Fukuchi, Norihisa Honke

Zwei Monate nach dem Tod des früh verstorbenen Yusuke kommen seine drei Freunde zusammen, um gemeinsam der Mutter beim Ausräumen des bisher unangetastet gebliebenen Zimmers zu helfen.
Die anfängliche Neugier, was man wohl so alles finden würde, wandelt sich aber schnell in bisher unüberwundene Schuldgefühle und Trauer um. Und mit einigen Funden kommen auch neue, zum Teil unangenehme Fragen auf.

Trotz der grundsätzlich traurigen Thematik, die hinter diesem Film steckt, ist es der Regisseurin durch das Einflechten heiterer Momente gelungen, ihren Film nicht in Schwermut versinken zu lassen. :: Bastian Clausdorff

ATONEMENT FOR LOVE 贖愛 Shokuai
von Sanjo Riku // 2011 // 58 min // DVD // OmeU // Jet Mania Film

mit Hiroki Kawano, Sachiko Hirabayashi

Yuriko (Sachiko Hirobayashi) jobbt nebenbei als Putzfrau. Dabei lernt sie den Schriftsteller Kawano (Hiroki Kawano) kennen. Es kommt zu einer Affäre zwischen den beiden. Als Yurko erfährt, dass sie schwanger ist, sucht sie Kawanos Familie auf. Doch dort erfährt sie, dass der Vater ihres Kindes nicht der ist, der er vorgibt zu sein…

Ein Film über Liebe, Schuldgefühle und Identität. Bis wir erfahren, was wirklich geschah, leiden und fühlen wir mit den Charakteren mit. Die wunderschöne musikalische Untermalung dieser Szenen trägt zur besonderen Atmosphäre des Filmes bei.
Hauptdarsteller Hiroki Kawano wird einigen Zuschauern noch bekannt sein: Er war beim JFFH 2011 zu Gast. :: Markus Wiesner

JFFH 2012 JFFH 2012 JFFH 2012
JFFH 2012 JFFH 2012 JFFH 2012

br//tbody

Suche

Facebook Icon Twitter Icon Flickr Icon YouTube Icon

Programmheft und Timetable

Zum Herunterladen: Die Programmübersicht (Time­table) (PDF, 1 MB) im praktischen DIN-A4-Querformat und das Programmheft (PDF, 12,5 MB) (v5, Stand 21.05.2017).

News

Das 18. JFFH findet statt vom 31.05.–04.06.2017.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren