Kasagi Rock!

笠置ROCK! • Kasagi Rock
von Masayoshi Masugi
2017 • 47 min • OmeU

mit Yutaro Furutachi, Miwa Oba, Shogen

Yuya zieht es auf die Bühne, unbedingt will er Rockstar werden. Seine große Chance scheint gekommen, als in einer Kleinstadt ein „Rock Fes“ (Festival) ausgeschrieben wird. Völlig abgebrannt – aber mit großen Ambitionen – macht er sich auf in die Provinz … Dummerweise war das Ganze nur ein Missverständnis und „Rock“ meint gar nicht „Rock“. Zu allem Überfluss gibt in der Stadt, in die es Yuya verschlagen hat, rein gar nichts – außer ganz viel Landschaft. Und was kann man damit schon anfangen? Aber dann ist da noch Mizuki … Und vielleicht bietet das Landleben mehr als man denkt?


Masayoshi Masugi, der schon 2011 mit einem Kurzfilm bei uns zu Gast war, bringt sein neues Werk vorbei – und wir freuen uns! Dieses Mal ist es eine Geschichte aus dem ländlichen Japan. Irgendwie ein Land der begrenzten Möglichkeiten – die Träume sind groß, die Chancen zur Selbstverwirklichung eher nicht. Mit großer Sympathie zeichnet Masugi seine Figuren und schaut ihnen beim Kampf um Würde und Anerkennung über die Schulter. Und auch dem Landleben gewinnt er viele schöne Seiten ab. Seine Liebe für Land und Leute sieht man seinem Film in jeder Einstellung an.
Text: Vivian Wille

Internationale Premiere
► 3001 Kino • Freitag, 2.6.2017 • 22:00 Uhr

Suche

Facebook Icon Twitter Icon Flickr Icon YouTube Icon

Programmheft und Timetable

Zum Herunterladen: Die Programmübersicht (Time­table) (PDF, 1 MB) im praktischen DIN-A4-Querformat und das Programmheft (PDF, 12,5 MB) (v5, Stand 21.05.2017).

News

Das 18. JFFH findet statt vom 31.05.–04.06.2017.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren