The Ninja War of Torakage

虎影 • Torakage
von Yoshihiro Nishimura
2015 • 94 min • OmeU • Midori Impuls

mit Takumi Saito, Yuria Haga, Eihi Shiina, Kanji Tsuda, Miyuki Torii, Kentaro Shimazu

Der ehemalige Ninja Torakage lebt mit seiner Familie friedlich in einem kleinen Dorf – bis eines Tages sein Sohn von seinem ehemaligen Dienstherrn gekidnappt wird. Um ihn wiederzubekommen, soll Torakage in ein Schloss einbrechen und dort die goldene Schriftrolle stehlen. Zusammen mit der silbernen Schriftrolle, die sich im Besitz des Ninja-Bosses befindet, weist sie den Weg zu einem großen Schatz. Doch der Plan misslingt; Torakage und seine Frau geraten in die Fänge der grausamen Schlossherrin. Diese fordert von Torakage, ihr die silberne Schriftrolle des Ninja-Anführers zu bringen. Mit allen Mitteln kämpft Torakage um das Leben seiner Frau und seines Sohnes …


Nach Meatball Machine, Tokyo Gore Police und dem Zombie-Epos Helldriver schlägt Kultregisseur Yoshihiro Nishimura mit The ninja war of Torakage nun einen neuen Weg ein, indem er den klassischen japanischen Ninja-Film mit seinen sehr eigenen Special Effects veredelt – ein furioses und bildgewaltiges Gemetzel für die ganze Familie über 18.
Text: Katja Welser

► Studio-Kino • Donnerstag, 1.6.2017 • 22:15 Uhr
Facebook Icon Twitter Icon Flickr Icon YouTube Icon

Programmheft und Timetable

Zum Herunterladen: Die Programmübersicht (Time­table) (PDF, 1 MB) im praktischen DIN-A4-Querformat und das Programmheft (PDF, 12,5 MB) (v3, Stand 14.05.2017).

News

Das 18. JFFH findet statt vom 31.05.–04.06.2017.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen

Suche




Unsere Sponsoren